Dienstag, 10. Februar 2009

Con Fact 060

Dieses zine erscheint am 3. tag des AugustaCons
11.01.2009
in der Hoppelmühle

Veranst.: Pezi, Antje und Flocky

Herausg.: EDM 23847 Meddewade Tel. 0177 2607609
http://www.edm-online.de mailto: e-d-m@email.de
Hierin sind die adressen meiner blogs, z.b. ConFact, ConLine, Wortreich
-----------------------------------------------------------------------------------------

EDM:
Es ist geschehen: gestern zwischen 22 und 23 uhr wurde das erste Con Fact fertig, das jemals auf einem AugustaCon entstand. Also legen wir voll optimismus schon mal die kopfzeilen für die nächste ausgabe vor.

anfi:
Guten Morgen! Die Infrastruktur ist - entgegen jedweder Befürchtungen von gestern - völlig intakt und ausreichend! Innerhalb von 60 Sekunden nach dem Aufstehen hatte ich einen Kaffee in der Hand. Innerhalb weniger weiterer Minuten befand sich ein komplettes Frühstück auf meinem Teller inkl. frischer Brötchen. Sagenhaft. Vielleicht auch einfach Glück und Zufall. Die Übernachtung im Matratzenlager war prima. Es war warm und man hatte Platz. Keiner hat geschnarcht - ich hoffe ich auch nicht.
So, mal noch einen Kaffee organisieren... ;-)

Jos:
Guten Morgen auch hier. Dass keiner geschnarcht hat, kann ich als
Schläfer in einem anderen Zimmer zwar nicht bestätigen, aber als
augustaconerprobter Veteran (*hust*) wird man davon natürlich nicht
vom Schlafen abgehalten. Nach einer Runde Werwolf (die Wuffis, zu-
mindest einer davon haben gewonnen) und einer Turbo-Versteigerung war
ich einer der letzten neun und habe ersteigerte uralte Fanzines gelesen. Die Abneigung anderer gegen versteigerte Fanzines kann ich nicht teilen, da ich damals als Jungfan immer sehr interessante Sachen auf diese Weise erst kennengelernt habe. Natürlich gibt es auch weniger interessantes Material, aber das ist auch nicht immer im Fanzine-Bereich zu suchen. Wenn also alte Moviestars und ähnliche Sachen erlaubt sind, sollten es die mehr dem Fandom entsprechenden Fanzines erst recht sein.
------------------------------------------------------------------------------
Konfekt:
"Wenn bei dem neuen Mr. Fandom auch frauen mitmachen dürfen, will ich es eigentlich gar nicht mehr werden!"
Gucky bei der einführung des Fantas(c)tic Fan 2009
-----------------------------------------------------------------------------------
Andreas:
So. Nun habe ich die Tischseite und damit auch von der Adler auf die
Compaq gewechselt. Blöderweise nur ist mir jetzt der kreative Gedankenstrang irgendwie entglitten. Werde also mal mit Kaffee nachhelfen.
Augenblick. (Schlürf) So. Man kann übrigens nicht behaupten, daß der
Conbericht auf dieser Maschine akustisch unauffälliger entsteht als
auf dem mechanischen Geschwister, denn hier erfreut ein schnuckeliges
Tütelüt an jedem Zeilenende, das zumindest Jos an R2D2 erinnert, mich
persönlich ja eher an ein non-polyphones Handyklingeln, was aber nicht
sein kann, da wir ja hier in einem 1A Funkloch sitzen. Und das bei
bester Verpflegung und trotz ausgefallener Morgenschicht am Kaminofen
angenehmen Temperaturen.
Wo ich es im mechanischen Conbericht erst vor wenigen Minuten mit
Asoziationen zwischen Mahjongsteinen und Süßigkeiten hatte: Confact
klingt doch irgendwie sehr nach Konfekt. Und mit dem nächsten Con ent-
steht mit der Nr. 60 eine richtig runde Ausgabe. (Schlürf) Der Kaffee
führt leider zu keinem weiteren kreativen Schub mehr. Vielleicht,
weil er mittlerweile kalt geworden ist? Oder stört der Kanon mit zwei
Teilnehmern die zähen Gedankengänge des letzten Conmorgens?
Wie auch immer. Ich überlasse die Tastatur nun dem nächsten Schreibwilligen. Auf geht's!

Flocky:
Kurze Pause beim Skatspielen. Meine Partner sind Stefan König und
Boris Leu. Und gerade hat Boris glorreich verloren...! Und dies,
obwohl ich eigentlich die Hälfte der Zeit hier im Rechner sitze, um
nach über zehn Jahren auch mal wieder etwas für eine Confact-Ausgabe
zu tippen. Nachdem das Conhaus am Freitag elend kalt und fast komplett
eingefroren war, ist es jetzt schon fast kuschelig warm. Schade, dass
der Con jetzt dann schon bald endet. Und jetzt mus ich aufhören, meine
Skatpartner drängen schon wieder...

Jos:
Etwas, das ich im Übrigen noch erwähnen bzw. betonen wollte.. das
Chili gestern war superlecker! Ich beantrage, dass die für das
Kochen verantwortlichen Leute einen Lieferservice gründen.

EDM:
Flocky wurde gerade geehrt: er ist der FantasticFan 2009 geworden -
es gibt wieder (wie bei Mr. Fandom) einen pokal, den er beim näxten
con wieder mitbringen muss. Es ist aber jetzt keine jacke aus zeitungspapier dabei...

Flocky:
So, nachdem wieder einmal mein Plan zunichte gemacht wurde, hier abzuhauen, bevor das allgemeine Aufräumen beginnt (Mist! aber Gucky
wollte ja unbedingt noch etwas bleiben), habe ich soeben das Bad mit
einem gefroren Wischmob herausgewischt.

Michaela
Endspurt! Flocki hat sich noch dazwischengeschoben, aber ich krieg
noch ein paar Zeilen. Fazit des Cons: Die ersten beiden Congebäude
sind a) schon abgerissen (Augsburg) oder b) einsturzgefährdet (Karls-
hof). Antje hat gestern auf der Rückseite der Hoppelmühle großflächige
Schimmelflecken gefunden, was bedeutet, dass dieses Gebäude nächstes
Jahr auch nicht mehr begehbar sein wird, spätestens jedoch 2011. Wo es
uns dann wohl hinverschlägt? - Zudem reduziert sich die Anzahl der
Gebäude, die für eine Fan-Senioren-Gemeinde in 30 Jahren in Frage ge-
kommen wären. Wenn das Projekt scheitern sollte, müssen wir auf die
knackigen Zivis verzichten und bis dahin eine temporäre Kinderpflegerin beschäftigen, die nächstes Jahr unsere Lütten betreut.

Keine Kommentare: