Samstag, 6. Dezember 2008

Con Fact 019

Dieses zine erscheint am 1. tag der 10. SF-Tage NRW
am 20.03.1998
in Dortmund

Veranstalter:
SF-Tage e.V.
Am Kattenbrauck 28
44287 Dortmund

Herausgeber:
Edmund André
Evinger Str. 281
44339 Dortmund
Tel. 0172 9876 703
--------------------------------------------------------------------------------
Ein zine in reformierter ortografie nebst gemäßigter kleinschreibung,
woran sich aber möglicherweise nicht alle conskribenten halten werden.
--------------------------------------------------------------------------------

EDM:
ACTS & FACTS
Es ist das zweite mal, dass sich uns die SF-Tage in dieser größenordnung präsentieren. Wir können nur hoffen und wünschen, dass den veranstaltern ein ähnlicher (womöglich größerer) erfolg beschieden wird wie im vergangenen jahr, wo ein gutes tausend zahlender gäste an dem wochenende durchs Harenberg flanierte. Es muss doch möglich sein, auch auf dem kontinent einen con zustande zu bringen wie in England, wo der EasterCon seit jahren dieses ausmaß hat.
Beluga Post äußerte schon 'mal, dass mit dem letzten atemzug auf diesem con die arbeit am EuroCon 99 beginnt. Trinity, der wahre EURO-Con, sollte dann der erfolg an sich in diesem jahrtausend werden. Er wird auch hier in Dortmund im selben hause stattfinden, und schon jetzt sollte fan sein interesse bekunden.


Eglseer Jürgen:
Hallo allesamt! Nun bin ich seit acht Uhr morgens unterwegs - habe Antje Brand, Petra Kufner und Florian Breitsameter von zuhause abgeholt und haben uns gemeinsam vom tiefsten Bayern aus nach Dortmund durchgeschlagen. Mein erster Eindruck: Einige bekannte Gesichter, viele unbekannte (meine ersten SF-Tage - hier bin ich noch jungfräulich) und etwas nervige Captain Future-Musik, die seit runden zwei Stunden rauf und runter läuft. Wuah!
Mal sehen, was der Con noch so bringt...

Arno R. Behrend:
Das nomadisierende Wanderfandom hat sich bereitFacts eingefunden. Christian Bruhns Kompositionen tönen aus den Lautsprechern. Man ist gut gelaunt und unterhält sich prächtig. Wir Organisatoren hatten mit Aufbau und Ablauf in einer Weise zu kämpfen, die mich mal wieder zu meinen Zeiten als unschuldiger Fan zurücksehnen läßt. Morgen liegt alles auf unseren Schultern. Alle glauben, daß morgen alles so gut wird wie bei den 9. Tagen. Ich glaube, daß ich in zwei Tagen einen Platz in der Nervenklinik gebrauchen kann.

Klaus Witzenhausen, Erfurt:
Wie ein Wunder kam die Bahn pünktlich in Erfurt an, und somit war ich auch pünktlich hier in Dortmund. Obwohl ich wußte, worauf ich mich einlasse, wurden meine Erwartungen im Prinzip noch übertroffen. Da ich mich als Helfer angemeldet hatte, artete der Tag erst einmal in Arbeit aus. Am Nachmittag hatte ich dann erst einmal Gelegenheit, mich in aller Ruhe umzusehen. Bei diesen Angebot von Händlern und Stargästen kann es nicht langweilig werden, sondern meiner Meinung nach ein sehr interessanter Con werden. Den Organisatoren wünsche ich noch viel Erfolg und vielen Dank!

d.h.:
hallo dortmund,
wunderbare (phantastische) stadt, voller Bohrköpfe auf den strassen und einige FANS im HCC, jedenfalls kann ich mich mit einigen der vorgenannten köstlich amüsieren und das am ersten Con-abend, warten wir es ab, was weiter passiert... Ich bin jedenfalls gespannt auf die weiteren Verwicklugen.

Matthias Kunkel (SN-SFC 92) 10 Uhr:
Ich bin vor einer halben Stunde nach viereinhalbstündiger Zugfahrt in Dortmund eingetroffen. Es ist doch schön zu sehen, daß hier mächtig viel los ist. Bis später ...

Eglseer Jürgen:
Guten Morgen! Bisherige Conimpressionen: Kaum bei Olaf Funke zuhause ins Bad gelangt, schon klopfen aufgeregte Fans an die Badezimmertüre und wollen gehen - da der Bus fährt. Habe mich noch nie so schnell rasiert. Wuah

Michael Herzog:
Es ist kurz vor 11 und wir heizen durch die Gegend, um noch irgendwelche Schließfächer ausfindig zu machen, aber keine Chance. Bis dann.

Keine Kommentare: