Dienstag, 16. Dezember 2008

Con Fact 044

Dieses zine erscheint am 3. tag des JubiCons
04.06.2005
in Mühltal-Trautheim

Veranst.:
SFCD 1. Vors. BiFi
www.sfcd-online.de

Herausg.:
Edmund André
23847 Meddewade
Tel. 0177 2607609
--------------------------------------------------------------------------------

EDM:
Acts & Facts
Nachdem ich die eine seite von CF 43 vergeigt habe, kommen hier die ersten wütenden kommentare.

Matthew:
Da gibt man sich soviel mühe, hier was zu tippen, und dann macht der Eckhard alles zum neffen! (Er meint: zunichte! Schreib jetzt ja nichts falsches, Matthew... -edm.)
Naja, kann jedem mal passieren, aber edm?!!!

irina:
ich finde den con langweilig für kinder.

Matthias Kunkel:
Es wird doch mal zeit, den fleißigen mitarbeitern des tagungshotels zu danken. Nicht nur, dass sie uns helfen, sie lesen auch interessiert unsere con-zeitung.

Matthias aus Kiel:
... und haben uns ihr Maskottchen ausgeliehen: Blaumeisenbaby Rudi. Nachdem es nachmittags ausgiebig auf dem Finger eines Kellners geknackt hatte, ließ es sich von ConteilnehmerInnen füttern und betüddeln. Irina befasste sich ausgiebig mit ihm (SEHR ausgiebig ...)
und mir flog das blöde Vieh (die Meise, nicht Irina) 2 mal auf den Teller. 1 x aufs Brot und 1 x in den Brathering....

Kees van Toorn:
... es ist ungeheuer angenehm, hier aufzutauchen und viele alte Bekannte zu treffen, die wir viele Jahre (aus irgendwelchen Gründen) nicht mehr gesehen haben. Manche haben - wie wir selbst auch - in den letzten Jahren tüchtig gearbeitet, um ihre Figur auf neuesten Stand zu halten, und das freut uns natürlich, denn auch in Holland haben wir tüchtig mitgehalten. Auch wenn wir in letzter Zeit etwas zu viel NEIN sagen, - aber das hat so seine Gründe. Tja, Fandom in Holland. Das scheint es noch zu geben, sogar vor kurzen noch einen BeneluxCon in Belgien, aber von Holländern organisiert, selbst ein Belgier tauchte im Jugendheim auf. Mehr demnächst in einem längeren Beitrag...

Alex:
gerade zurück aus dem Wiener Schmäh , es war gerade supi in der Nachtkabarettlesung von unserem Wiener Gast, der alle begeistert hat. Er durfte zwei Zugaben uns zu Gemüte führen...
Es hätte ruhig bis morgen früh weiter gehen können.........

Hermann Urbanek:
Ich weiß gar nicht mehr, wann der letzte SF-Con war, den ich besucht habe, ich glaube, es war der FreuCon 92. Und ich bin froh, dass es diesmal, zum JubiCon geklappt hat! So viele Freunde und Bekannten aus "alten" Zeiten, mit denen man in gemütlicher Runde plaudern konnte...! Und auch das Programm konnte sich sehen lassen, interessante Panels, viel Spass und Informationen, dazu ein und auch mehrere gepflegte Bierchen. Höhepunkt war die "kabarettistische Lesung" von Leo Lukas, der die Zuhörer zu Lachsalven inspirierte! Der DEUTSCHE SF PREIS wurde auch vergeben und brachte keine Überraschungen: Gewinner in der Kategorie Roman war "Der Schwarm" von Frank Schätzing, bei der Kurzgeschichte war "Die Asche des Paradieses" von Karl Michael Armer erfolgreich, also die Favoriten haben sich durchgesetzt.
Alles in allem ein toller Con!

Matthias, Kiel
Und beim Siodmak-Preis als beste Serie FARSCAPE immerhin an 3. Stelle, hihi... Auf dem WorldCon werden "HMPF" Christina Hansen und ich und hoffentlich auch andere Farscape das auch gebührend vorstellen.... Am 5.6. gips hier auch nen Vortrag zu FARSCAPE von HMPF ... um 11 Uhr. Ansonsten siehe: www.farscape-germany.de

Peter Blank
Zu den Stormtroopern: "...Aufstand der Yoghurtbecher..."

BiFi
Matthew steht hinter mir und beobachtet mich. So kann ich nicht arbeiten!!!!!! Jetzt ist er weg. Aber dafür lästert er nun rum. Somit ist hier alles wie üblich auf einem Con. So nachts um halb zwei. Den einzigen Programmpunkt, den ich als Converanstalter anzusehen geschafft habe, war Leo Lukas. Einfach genial. Vorher war ich nur am herumrennen und Probleme beseitigen und hatte einfach keine Zeit. Und dabei hätte ich sie doch alle gerne gesehen und gehört. Beim nächsten SFCD-Con überlasse ich dann das Arbeiten dem Ecki und genieße die Programmpunkte.

Matthäus, der weis(s)e:
Aufm sonntag früh ist es "nichtsdestotrotz" schwierig etwas sinn- bzw. gehaltvolles zu papier zu bringen. Zum kabarettistischen beitrag vor einiger zeit wurde schon geschrieben. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass BiFi hier vorbeigehend zu hören war: "Uhh, ahh, oaooh...!" Achso, ende juli findet der zweite PetermännchenCon in Schwerin statt und danach werden wir gleich weiter nach Glasgow zum WorldCon fliegen. Es ist schon zwei uhr morgens und es wird nun endlich zeit ins bett zu gehen.

EDM:
Wir wollen nicht unerwähnt lassen, dass die ausstellung im keller rund 10 fanzines von EDM nebst einem passbild aus dem jahre 1958 enthält. Daneben die bilder von Rüdiger Wick, - aber alles ganz schön weit weg.

Letzte meldung: James P Hogan hat für Lübeck im jahre 2006 zugesagt.

Keine Kommentare: