Freitag, 5. Dezember 2008

Con Fact 015

Dieses zine erscheint am 2. tag des LausitzCons
am 27.09.1997
in Hoyerswerda

Veranstalter: Stefan Biewald
----------------------------------------------------------------------

Beluga Post:
Ich grüsse alle Besucher und Veranstalter des LausitzCons. Ich möchte mir erlauben, Euch hier mal kurz (ganz kurz) eine neue Fandom-Einrichtung vorzustellen. ZEIT-RAUM : Das Science Fiction Büro NRW.
In diesem Büro wollen wir versuchen, Wege innerhalb des Fandoms (auch ausserhalb von NRW) zu verkürzen. Will heissen, dass wir uns als Kontaktbüro für die SF-Szene verstehen. Zu unseren Leistungsmerkmalen gehören u. a.: Die SF-Datenbank (für Fans und Profis), Marketing, Promotion für Cons, Clubs und Gewerbetreibende (zBsp Kleinverlage), Veranstaltungen (Cons -SFT10 und EuroCon 99-, Autorenlesungen usw.
Darüberhinaus basteln wir noch an einigen anderen Sachen, über die wir später noch reden werden. Wer weitere Informationen wünscht, melde sich bitte bei
ZEIT-RAUM - Frankfurter Weg 18 - 59439 Holzwickede.
fon 02301-5785 fax 02301-5743
Zeit-Raum@t-online.de oder http://www.cbg.de/sf-tage-nrw.
Ich wünsche Euch noch einen schönen LausitzCon und würde mich sehr freuen, wenn noch möglichst viele von Euch an unserem Stand (mit Cpt. Krause und ToTo Frantz) ihre PreSupporterMemberships für den 99er EuroCon abschliessen würden.

Iris Fritzsche:
Es soll ja Leute geben die eigentlich zum inneren Kreis des Fandoms gehören, aber trotzdem nach der Hasenmethode hier einfliegen (nichts wissen, nichts fragen, trotzdem meckern). Nun diesen jenigen sei gesagt, daß die Vorbereitung dieses Cons bereits am letzten Tag des letzten Lausitzcons begann. So wurden Adressen von Schriftstellern besorgt, Schreiben an diese vorbereitet und dann begann ein reger Schriftverkehr. Nach langen und nicht immer einfachen Verhandlungen erhielten wir von den jetzt anwesenden die Zusagen.
Da zu einer Convorbereitung aber noch mehr gehört als nur die Anwesenheit bedeutender Leute, wurden auch bereits längere Zeit vor dem Con (sprich ein Jahr zuvor) erste Mitteilungen an Ottonormalfan auf stattfindenden Cons verteilt.
Nicht zu vergessen auch der von allen Fans erwartete Phönix-Überraschungs-Höhepunkt!!!!!
Ja, lieber unwissender Inoutsiderfan und dafür braucht auch Phönix Geld, Knete, Mäuse oder wie immer men es nennen will. Und deshalb baten wir auch um rechtzeitige Anmeldung!!!! Wem das zu anstrengend war, der mußte halt inkaufnehmen am Eingang zu lehnen.

DAFÜR WIRD AUCH VIEL GEBOTEN!!!!!
FÜR DEN HEUTIGEN ABEND WURDEN BEREITS ALLE NOTARZTWAGEN DER STADT VORALARMIERT!!

Ich hoffe,daß alle nach der gestrigen Anstrengung des Forums körperlich und vor allem geistig noch willens und in der lage sein werden, dem künstlerisch hochwertigen und für den PHÖNIX-OSKAR vorgeschlagenen Filmwerk zu folgen.

Ansonsten wünsch ich allen hier Anwesenden noch viel Spaß, einen regen Gedankenaustausch und viele interessante Gespräche.

Keine Kommentare: