Mittwoch, 10. Dezember 2008

Con Fact 041

Dieses zine erscheint am 2. tag des ElsterCons VII
18-09-2004
in Leipzig, Haus des Buches

Veranst.:
FKSFL Thomas Braatz
braatz@fksfl.de

Herausg.:
Edmund André
23847 Meddewade
Tel. 0177 2607609
--------------------------------------------------------------------------------

EDM:
ACTS & FACTS
Langsam werden die temen knapp für cons. Auf eine sf-veranstaltung über "Stadt, wohin? - Mensch und Architektur" muss man erst mal kommen. So heißt aber für die nächsten drei tage das con-tema in Leipzig. Der con findet wieder statt im Haus des Buches in der Gerichtsstraße. Es ist freitag, der 17-09 18:45 uhr. Gleich soll es losgehen. Auch Con Fact ist wieder zur stelle, wie auf voran gegangenen ElsterCons. Wie wir ja wissen, ist der osten wesentlich schreibfreudiger als "die drüben". Ob das wohl so geblieben ist?
Dem programm ist zu entnehmen, dass es auch eine reihe von rhodan-items geben soll. Es ist ja nach wie vor so, dass der erbe des universums im land der wissenschaftlichen fantastik nicht so gut ankommt. Ein bisschen trommeln kann da nicht schaden. Mal sehen, was dabei herum kommt...
Auch ein paar wessies sind schon gesichtet worden, wenn die menge auch überschaubar bleiben dürfte. Wir kennen das ja schon.
Reinhard Rauscher baut auch gerade sein umfangreiches antiquariat auf. Vermutlich hat er hier mehr freude als auf den veranstaltungen der letzten zeit, zum beispiel dem con des SFCD in Neustadt. Es ist eine freude zuzusehen, wie die jungs die massen von büchern herein karren. Die transportleistung für Con Fact ist ja eher bescheiden. Wie schön allerdings, dass die parkplätze im prinzip gleich vor dem haus sind.
Und nun freue ich mich auf all die alten freundInnen aus Leipzig, Halle, Dresden, Hoyerswerda usw. Ich habe sie ja teilweise seit jahren nicht mehr gesehen.
Hier im vorraum ist es schon recht trubelig. Gehen wir es also an:
ElsterCon 7 im jahre 2004.

Matthias aus Kiel:
Der erste Con in "Neufünfland" für den kieler Fischkopp. Wir sind wieder mit unserem bewährten lübeckschwerinkieler DreierPACK hier aufgekreuzt. Viele bunte Faltblätter für den ZWANZIGSTEN Hanse-Con in Lübeck Ende Oktober haben wir auch mit in der Hoffnung, einige Anmeldungen hier einsacken zu können. :-)
Etwas Schleichwerbung für das 8. der genialen FARSCAPE-Dauer-guckwochenenden: ToBeFrellingCONtinued 8 vom 22. - 24. Oktober auf Burg Lohra in der Nähe von Nordhausen/Harz - wer auf die neue 4teilige Miniserie neugierig ist, mit der FARSCAPE jetzt doch fortgesetzt wird, kommt garantiert auch auf ihre/seine Kosten *G*!
Infos/ Anmeldung unter http://allabouthmpf.com/regional/html

Matthew:
Der alte Grauzausel hat mal wieder unrecht, war er doch schon in Schwerin beim P-Con.
Es sei ihm verziehn.

Keine Kommentare: